news

7 days ago

Schwarzenbek Wolves

©Holger Beck HB-Fotografie ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Wir gehen 2 - 0 und trennen uns von den Hannover Stampeders AFC mit 24:8.

Danke an Carsten Spengemann, an Harold McMillan, an die Jungs von Dein Event Hamburg, Danke an unsere Wolves Cheerleader.
Danke an alle Fans und Zuschauer!
Wir sehen uns zum nächsten Heimspiel am 02.06. gegen die Hamburg Huskies II.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

1 week ago

Schwarzenbek Wolves

Noch eine Stunde bis Kickoff der Herren!

Live Moderiert von Harold McMillan und Carsten Spengemann.

Beide Teams machen sich warm.

Das vorangegangene U19 Spiel der VikingWolves endete 0:28 für die Flensburg Sealords Jugend. Die VikingWolves zeigten eine gute Partie, konnten sich aber leider nicht belohnen.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

1 week ago

Schwarzenbek Wolves

Bei besten Wetter ☀️ begrüßen die Wolves zum U19 SpielHarold McMillan!

Um 16:00 Uhr später wird Harold mit Carsten Spengemann zusammen die Herren moderieren 🎙 !

(v.l.n.r. Domnik Kuri (Medienwart), Harold McMillan (balltime) u. Kai Köpke (Abtl.)

#GoWolves
#Balltime
#WeWantYou
#SupportYourLocalFootballteam
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

1 week ago

Kai Köpke

Die Festung steht 🏰!

12:00 Uhr - Kickoff U19

16:00 Uhr - Kickoff Herren

#GoWolves
#Hüpfburg
#Familienfest
#SupportYourLocalFootballteam
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

1 week ago

Schwarzenbek Wolves

5 Fragen, 5 Stunden vorm Spiel
Heute: Pascal „Paco“ Brückner (QB, Quarterback)

🐺:
Hallo Paco, durch den fulminanten Start in die Saison durch den Sieg gegen die Hamburg Ravens, konntet Ihr viele Zuschauer überraschen und begeistern.
Wie überraschend war dieser Sieg für dich und was war der Schlüssel zum Erfolg?

Paco:
Also überraschend war der Sieg keinesfalls. Wir haben auch in der vergangenen Saison gegen die Hamburg Ravens gut gespielt und es fehlte uns lediglich an dem letzten Stück Konsequenz und vielleicht auch dem entscheidende Fünkchen Glück. Beide Spiele waren am Ende nur knapp verloren. Wir wussten, dass die Ravens zwar eines der besten Teams unserer Liga sind, aber dennoch wussten wir, dass wir sie schlagen können, wenn wir uns auf das besinnen was wir können.
DEN einen Schlüssel zum Erfolg würde ich garnicht sehen. Es waren viele kleine Zahnräder die ineinander gegriffen haben und gut funktioniert haben. Die Oline und RBs haben uns ein starkes Running Game ermöglicht und unsere Defense kam nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut zurück ins Spiel. Wenn man den einen Schlüssel finden will, dann waren es bestimmt die beiden geblockten Punts von BT, die uns eine super Field Position gebracht haben. Es war ein absoluter Team Erfolg

🐺:
Kurz vorm Ende des Spiels bist du unglücklich aufgekommen und konntest danach nicht mehr richtig auftreten.
Wie gehst du und dein Körper mit Verletzungen, Erholungsphase und explizit mit dieser Verletzung zum Beginn der Saison um?

Paco:
Das war natürlich eine blöde Situation sich kurz vor Ende des Spiels weh zu tun. Allerdings sagt man im Sport so schön "der Schmerz geht, aber der Sieg bleibt". In 25 Jahren Leistungssport ist man es gewohnt mit Verletzungen umzugehen. Ich bin ja auch keine 20 mehr 😁 Kleinere Blessuren gehören nunmal dazu.
Die Erholungsphasen sind vor allem innerhalb der Saison demnach besonders wichtig.

Ich habe das große Glück, dass ich durch meine Frau zuhause mit einer Magnetfeldmatte regenerieren kann. Das ist eine große Hilfe. Das wichtigste ist allerdings mentale Stärke.
Naja Iboprophen 800 hilft auch ein bisschen 🤣

🐺:
Als QB stehst du oft im Mittelpunkt der Mannschaft, wie gehst du mit Misserfolg und Erfolg um?

Paco:
Natürlich steht man als QB oft im Mittelpunkt. Sowohl mit Erfolgen als auch mit Misserfolgen muss man lernen mental richtig umzugehen und entsprechend an sich selbst zu arbeiten. Ich glaube ich bin mein größter Kritiker. Das hilft mir zwar auf der einen Seite um mich selbst zu pushen täglich besser zu werden, aber auf der anderen Seite setze ich mich damit auch selbst unnötig unter großen Druck. Dieser wurde uns letztes Jahr zum Verhängnis. Daran habe ich in der Offseason mit Coach Tiessen stark gearbeitet. Ich bin sicher, mental deutlich stärker und stabiler geworden zu sein um dem Team auch in schwierigen Situationen auf und neben dem Feld den nötigen Rückhalt zu geben.
Mit Erfolgen kann man natürlich viel einfacher umgehen als mit Niederlagen. Gewinnen macht einfach mehr Spaß. Aber lernen kann man aus Misserfolgen viel mehr. Mit der Mentalität kann ich mit Niederlagen gut umgehen. Ich habe in meiner sportlichen Vergangenheit schon ein paar sehr verletzende Niederlagen einstecken müssen. Daraus bin ich persönlich aber immer stärker hervor gegangen.
Als Captain des Teams ist es auch meine Pflicht und Aufgabe meinem Mitspielern immer diese Mentalität vorzuleben.

🐺:
Eure junge Footballhistorie kennt jetzt schon Höhen und Tiefen, wo siehst du die Wolves und dich in 5 Jahren?

Paco:
Puh, das ist eine schwere Frage. Ich denke immer nur von Spiel zu Spiel. Aber wenn ich einfach mal in die Glaskugel schauen soll sehe ich die Wolves in den nächsten 5 Jahren definitiv in der Oberliga. Wir haben ein sehr talentiertes Team, sind extrem gut gecoacht, und haben die Möglichkeit in der Oberliga zu spielen.
Für mich persönlich hoffe ich einfach, dass ich gesund bleibe um noch in 5 Jahren diesen geilen Sport ausüben zu dürfen. In 5 Jahren feuert mich dann hoffentlich mein kleiner Nachwuchs beim Spiel an 😁

🐺:
Zum Abschluss noch eine Frage zu dieser Saison.
Wo siehst du eure Chancen, potenzielle Gefahren und wo steht Ihr am Ende der Saison?

Paco:
Für diese Saison stehen und alle Türen offen. Es ist alles möglich. Unsere Liga ist allerdings so ausgeglichen, dass jeder jeden schlagen kann. Daher müssen wir jedes Mal, wenn wir das Feld betreten alles reinhauen. Gefahren in der Form sehe ich nicht. Wir bleiben einfach positiv, dass alle Spieler gesund durch die Saison kommen und sich weiterentwickeln und wir als Team immer mehr zusammen wachsen. Dann ist alles möglich
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

1 week ago

Schwarzenbek Wolves

Morgen, Rudelversammlung, der erste DoubleHeader der Vereinsgeschichte.
Wir sehen uns.
#gowolvesDer erste Doubleheader der Schwarzenbek Wolves Vereinsgeschichte.
Dieses Jahr geht das erste Mal die gemeldete U19 Mannschaft der Schwarzenbek Wolves in den aktiven Spielbetrieb als Spielgemeinschaft mit den Ostholstein Vikings U19 und somit in ihr erstes Saisonspiel gegen die Flensburg Sealords U19.
Die Herren der Schwarzenbek Wolves treffen in ihrem zweiten Saisonspiel auf die bislang uns Liga-Unbekannten Hannover Stampeders AFC.

Der Doubleheader wird live moderiert von Carsten Spengemann (links, NFL Moderator ProSiebenMaxx) und
Harold M. McMillan (rechts, Football-Redakteur bei Balltime)
und unterstützt von unseren Wolves Cheerleader!

Eintritt - frei -

Hier gehts zur Veranstaltung:
Wolves Doubleheader Herren und U19
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

2 weeks ago

Schwarzenbek Wolves

Paco im Interview!

Harold McMillan hat sich die Zeit genommen um mit unserem Quarterback zu sprechen und dieser war schon in der Vorbereitung on 🔥.

Am kommenden Sonntag begrüßen wir neben ran-Moderator Carsten Spengemann den sympathischen Redakteur und Stadionsprecher in Schwarzenbek!

🐺

#GoWolves
#ranNFL
#WeWantYou
#DickeKräftigeJungs
#SupportYourLocalFootballteam

www.facebook.com/events/464999290905037/
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Nächster Liveticker:

3. Spieltag: Schwarzenbek Wolves – Hamburg Huskies II

Pos.MannschaftGamesWLTPtsTD-Pts
122004:045:20
232104:252:31
311002:014:3
400000:00:0
510100:28:24
610100:23:28
720200:426:42

 

Spielplan 2019

21 - 12
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Hamburg Ravens

24 - 8
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Hannover Stampeders

16:00
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Hamburg Huskies II

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Kroonhorst 117, 22549 Hamburg

Hamburg Blue Devils Prospects vs Schwarzenbek Wolves

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Sportplatz Am Kanal 10, 30559 Hannover

Hannover Stampeders vs Schwarzenbek Wolves

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Vahrenwinkelweg 28, 21075 Hamburg

Hamburg Ravens vs Schwarzenbek Wolves

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Possehlstraße 1, 23560 Lübeck

Lübeck Cougars II vs Schwarzenbek Wolves

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Bei den Tennisplätzen 3, 22119 Hamburg

Hamburg Huskies II vs Schwarzenbek Wolves

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Lüneburg Razorbacks

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Hamburg Blue Devils Prospects

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Schützenstraße 31, 21337 Lüneburg

Lüneburg Razorbacks vs Schwarzenbek Wolves

16:00
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Lübeck Cougars II