news

Facebook Posts

3 weeks ago

Schwarzenbek Wolves
Auf Facebook ansehen

3 weeks ago

Schwarzenbek Wolves

Wir gewinnen das Spiel gegen die Hamburg Ravens 47:21.

Danke an alle mitgereisten Fans, an alle Helfer, an unsere Wolves Cheerleader und an Carsten Spengemann für die großartige Unterstützung.

Für uns geht es jetzt in die Sommerpause. Das nächste Spiel ist am 11.08. auswärts bei unseren Freunden den Lübeck Cougars II.

Alle Highlights des Spiels könnt ihr in unserem Live-Ticker nachlesen:
www.tickaroo.com/ticker/5cddbc0774b031e3f1dabd5d
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

3 weeks ago

Schwarzenbek Wolves

5 Fragen, 5 Stunden vorm Spiel
Heute: 🏈#98 Henrik Diestel

🐺: Henrik, du bist quasi ein Wolves Eigengewächs.
Was hat dich dazu motiviert bei den Wolves anzufangen und zu bleiben?

🏈: Als jüngster Spieler der Schwarzenbek Wolves bin bereits seit drei Jahren im Rudel und hatte dort auch meinen ersten “richtigen” Kontakt mit American Football.
Dieser Sport hatte mich bereits im noch jüngeren Alter begeistert, war aber damals nur ein Spiel aus den USA. Als ich dann durch Medien auf die Wolves aufmerksam geworden bin, nahm ich am Tryout teil und seitdem bin ich ein Teil des Rudels, welches man auch wirklich als Rudel bzw. Familie bezeichnen kann.

🐺: Was würdest du jungen Menschen raten die sich für Football interessieren?

🏈: Probiert es aus!
Sucht im Internet nach der nächst gelegener Mannschaft und macht dort ein oder zwei Trainingseinheiten mit.
Fragt nach einer Ausrüstung zum Testen, damit man Football am richtig eigenen Leib erleben kann.

🐺: Was macht für dich Football aus?

🏈: Der Kontakt.
Damit meine ich nicht nur das gegenseitige auf die Mütze geben, sondern auch die Mannschaft.
Wer Fußball oder andere Teamsportarten gespielt hat, kennt Teamgeist, aber nicht so wie beim Football.

🐺: Im letzten Spiel konntest du zwei Fumble recovern!
Ist das deine Hauptaufgabe oder magst du nur gern freie Bälle aufheben?

🏈: Nein, Fumble zu recovern ist nur eine Nebenaufgabe. Meine Aufgabe ist, dass was mir der Spielzug und damit auch indirekt der Coach sagt.
Was dies ist, kann von Down zu Down unterschiedlich sein.

🐺: Zu guter Letzt die Frage aller Fragen,....
nach 4 Siegen im 5ten Spiel stehen die Wolves erneut nach Jahr 1 auf einem Aufstiegsplatz.
Schafft Ihr nach dem Lehrjahr 2018 erneut die Sensation und den damit verbundenen Sprung in die Oberliga?

🏈: Ich glaube, dass wir es dieses Jahr schaffen noch einige Spiele zu gewinnen.
Auf die Anzahl will ich mich nicht festgelegen.
Der Rest ist vom Team anhängig: Unserer Trainingsbeteiligung, Fleiß und Wille es zu wollen.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

3 weeks ago

Schwarzenbek Wolves

Comeback des Jahres 😎💪.

Carsten Spengemann war als Gast Coach bei einer Trainingseinheit der Wolves!

Der TV-Profi und erfahrene Football Coach konnte bei besten Wetter unseren Wölfen noch gute Tipps mit auf den Weg geben für die zweite Saisonhälfte.

Wir bedanken uns bei Carsten für das tolle Engagement!

#ranNFL
#ranNFLsüchtig
#FootballMadeInGermany
#Footballerei
#SupportYourLocalFootballteam
#GoWolvesGestern mal wieder die olle Trillerpfeife aus dem Schrank geholt..🏈DefenseTechnikSchule bei den @schwarzenbek_wolves ! Mega Team mit viel Herz und Potential!🚀💪🏻 Danke für die Einladung...😉
#rannfl #rannflsüchtig #rannflsüchtig🏈 #🏈 #footballmadeingermany #footballerei #defensewinsgames #defensewinschampionships
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

4 weeks ago

Schwarzenbek Wolves

Bei unserem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag (22.06. um 15 Uhr in Hannover) treffen wir erneut auf die Hannover Stampeders AFC. Die Hannoveraner und wir sind heiß auf das Rückspiel.

Auch in Hannover heißt es #footballisfamily. Für alle mitreisenden Fans bedeutet das: feier Eintritt! Wir hoffen, auch bei der weiten Anreise, auf zahlreiche Unterstützung.
Für alle, die es nicht schaffen werden, wird es wieder einen Live-Ticker geben. Nähere Infos zu diesem dann am Samstag.
Wir sehen uns.
GO WOLVES

Hannover Stampeders vs Schwarzenbek Wolves
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Nächster Liveticker:

7. Spieltag: Lübeck Cougars II – Schwarzenbek Wolves

Pos.MannschaftGamesWLTPtsTD-Pts
1651010:2141:48
2651010:2176:104
353206:4117:88
463306:680:131
542204:427:32
661502:1076:167
771602:1292:139

 

Spielplan 2019

21 - 12
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Hamburg Ravens

24 - 8
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Hannover Stampeders

14 - 33
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Hamburg Huskies II

12 - 35
Verbandsliga Nord
2019
Hemmingstedter Weg 140, 22609 Hamburg

Hamburg Blue Devils Prospects vs Schwarzenbek Wolves

18 - 35
Verbandsliga Nord
2019
Sportplatz Am Kanal 10, 30559 Hannover

Hannover Stampeders vs Schwarzenbek Wolves

21 - 47
Verbandsliga Nord
2019
Vahrenwinkelweg 28, 21075 Hamburg

Hamburg Ravens vs Schwarzenbek Wolves

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Possehlstraße 1, 23560 Lübeck

Lübeck Cougars II vs Schwarzenbek Wolves

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Bei den Tennisplätzen 3, 22119 Hamburg

Hamburg Huskies II vs Schwarzenbek Wolves

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Lüneburg Razorbacks

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Hamburg Blue Devils Prospects

15:00
Verbandsliga Nord
2019
Schützenstraße 31, 21337 Lüneburg

Lüneburg Razorbacks vs Schwarzenbek Wolves

16:00
Verbandsliga Nord
2019
Schützenallee 21, 21493 Schwarzenbek

Schwarzenbek Wolves vs Lübeck Cougars II